TuS Hägendorf U23 vs. Juniorinnen U23
29.10.2016

Resultat: 0:3 (9:25 / 20:25 / 17:25)
Für den Match gegen Hägendorf machten wir uns letzten Samstag am späten Nachmittag auf den Weg. Die Halle bereits im Volleyballfieber durch ein anderes Duell, waren wir motiviert für den zweiten Match der Saison.

Wir fanden uns gut zurecht im ersten Satz und gaben den Gegnerinnen aus Hägendorf kaum eine Chance Punkte zu sammeln. Wir mussten unsererseits wenig Aufbauarbeit leisten und die Hägendörferinnen fanden nicht richtig ins Spiel. Mit nur einer Auswechselspielerin auf unserer Ersatzbank kam uns ein kurzer erster Satz genau richtig.

Weiter ging es dann ein wenig weniger flüssig, Kommunikationsprobleme und Unklarheiten in der Aufstellung unsererseits liessen die Gegnerinnen besser ins Spiel finden. Nach zwei Time Outs wo wir durch Coach Jessi ermahnt wurden die Energie vom ersten Satz wieder hervorzurufen fanden wir wieder ins Spiel. Weiter ging es im dritten Satz mit einem anfänglichen Rückstand unsererseits. Jedoch konnten Unklarheiten bald geklärt werden und wir waren mit einem Stand von 8:15 wieder im Vorderfeld. Bevor wir den Satz und somit den Match jedoch endgültig für uns entscheiden konnten, profitierten die Gegnerinnen noch einmal von Unsicherheiten in der Absprache auf unserer Spielfeldhälfte.

Im Grossen und Ganzen sind wir zufrieden mit unserer Leistung, nach vier Wochen Volley-Pause können wir stolz auf uns sein. Die neue Spielaufstellung sowie noch nicht langes Bestehen dieser Teamzusammensetzung konnten wir gut überbrücken.

Für den SV-Olten spielten: Corinne Fischer, Valeria Staccoli (Captain), Melanie Thut, Gioja Bobnar, Céline Weber, Anna Loosli, Alice Fischer
Coaching: Jessica Nüssel