TV Olten 2 vs. Damen 2
16.12.2017
Volleyball, Damen 2

Resultat: 0:3 (20:25 / 19:25 / 16:25)
Im 1. Satz unseres Matchs gegen TV Olten brauchten wir ziemlich viel Zeit um in die Gänge zu kommen.

Der Satz war überschaut von Servicefehlern und einigen unpräzisen Abnahmen, welche sich immer wieder einschlichen, nachdem wir im Vorsprung waren. Durch die fehlende Dynamik im Spielverlauf konnten wir nicht alles zeigen, was wir konnten. Dennoch gelang es uns mit 0:1 in die nächste Runde zu starten.

Der zweite Satz begann mit der mentalen Überzeugung: „Do esch no vöu Loft gäg ufe, Froue“ – da es wirklich so war! Wir konnten uns im Angriff teilweise verbessern und mehr aus uns herausholen. Dennoch fehlte die Bereitschaft auf dem Feld, sodass wir nie mit einem grossen Vorsprung vorausgehen konnten. Es war immer wieder ein Hin-und Her zwischen dem TVO und uns. Im letzten Satz bauten wir das Spiel besser auf und konnten die anfänglichen Fehler reduzieren. Trotzdem konnten wir nicht wie gehofft am Gegner vorbeiziehen und schnell den letzten Satz für uns entscheiden. Wir beendeten das Spiel mit 16:25 und hoffen, dass wir in der Rückrunde unser Potenzial mit vollen Zügen ausschöpfen können.

Verfasserin: Laura Kölliker