TV Olten vs. Damen 2
25.10.2018
Volleyball, Damen 2

Restultat: 1:3 (16:25/ 27:25 / 25:19 / 25:22)
Unser erster Match der Saison stand vor der Tür und man war ein bisschen nervös, angesichts der unbekannten, neuen Region und dann auch noch ohne Coach. Doch unser erster Gegner war altbekannt. Es hiess wieder einmal Olten gegen Olten.

Der erste Dämpfer kam aber schon vor dem Match. Da es mit der Bestellung der Lizenzen ein durcheinander gab, fehlte eine und unsere neuste Spielerin durfte nicht mitspielen. Dafür sprang sie kurzerhand als unsere persönliche Physiotherapeutin ein.

So starteten wir mit 9 Spielerinnen in die Saison und es klappte nicht alles wie es sollte. Beim Chaos das bei den ersten Punkten herrschte, konnten wir unsere Nervosität nicht verstecken. Die Kommunikation klappte nicht einwandfrei und es war ein ziemliches Rumgehetze auf dem Spielfeld. Doch nach einiger Zeit fanden wir doch noch den Rhythmus und konnten den Gegnern ziemlich lang entgegenhalten. Leider hatten wir noch einige Lücken auf dem Spielfeld, was der TV Olten schamlos auszunützen wusste. In entscheidenden Momenten waren wir nicht ganz bei der Sache und so mussten wir uns im ersten Satz mit 16:25 geschlagen geben. - Das können wir doch besser.

Den zweiten Satz konnten wir solide beginnen, bis die Nummer 11 der Gegner zum Service kam. Dies brachte einige Momente die Nervosität zurück und führte zu etlichen Punkten für den TV. Jedoch fanden wir uns wieder und gaben vollen Einsatz. Da kam ein kurzer Schreckmoment als unsere Nr. 17 plötzlich mit dem Kopf in der Wand landete, zum Glück kam sie Heil davon. Nach einem Kopf an Kopf Rennen das einige Nerven beanspruchte, konnten wir den zweiten Satz mit 27:25 gewinnen.

Im dritten Satz waren wir plötzlich wieder ziemlich im Rückstand obwohl unser Spiel grundsätzlich nicht schlecht war. Jedoch kamen mit den Punkten der Gegner auch immer mehr Eigenfehler und so hiess es schon bald schon bald 4:10 aus unserer Sicht. Es war Zeit für ein Time-out und es hat etwas gebracht. Mit viel Druck von unserer Seite brachten wir es zum 13:13. Unsere Gegner versuchten noch alles jedoch blieben wir konzentriert und so entschieden wir den 3. Satz mit 25:19 für uns.

Im vierten Satz gingen wir schnell in Führung, die Energie und die Konzentration war aber bei beiden Teams etwas verschwunden. Nach einigen Time-outs und diversen Spielerwechsel war man plötzlich wieder verwirrt und unsicher. Jedoch konnten wir unseren Vorsprung mit 25:22 gerade noch nach Hause bringen. Somit konnten wir im ersten Match der Saison unsere ersten 3 Punkte holen. Ein guter Start!