17.01.2013

Erster Punkt in der Rückrunde!
Resultat: 3:2 ( 25:19 / 24:26 / 25:17 / 23:25 / 15:11 )
Nachdem sich das Damen 1 in der Hinrunde mit einem klaren 3:0 geschlagen geben musste, sah es auch am Donnerstagabend bei Spielbeginn
nicht viel besser aus. Die Gegnerinnen aus Stüsslingen dominierten den ersten Satz klar.

Einige Umstellungen durch Coach Denise im zweiten Satz stärkten das Oltner Team. Das Spiel war nun ausgeglichen und beide Mannschaften konnten Punkt um Punkt erzielen. Diesmal mit dem besseren Ausgang für die Oltnerinnen.

Das Spiel verlief nun lange Zeit mehr oder weniger ausgeglichen. Deshalb musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Das Damen 1 startete gut in den Satz und konnte sich zu Beginn sogar mit einigen Punkten absetzen. Leider fiel man in der Satzmitte in ein Tief und musste den entscheidenden Satz dadurch klar an den Gegner abgeben.

Auch wenn wir den zweiten Punkt nicht mit nach Hause nehmen konnten, dürfen wir mit dem Start in die Rückrunde zufrieden sein. Vielen Dank noch einmal an Denise für das spontane Coaching!

Für den SVO spielten:
S. Hasler (Captain), J. Hasler, M. Hasler, C. Ryser, A. Schweizer, A. Kuhn, D. Vögtlin, D.Spirig (Coach).