TV Wolfwil U23 vs. Juniorinnen U23
02.12.2017
Volleyball, Damen 3

Resultat: 1:3 (22:25 / 25:17 / 14:25 / 21:25)
Am Nachmittag des 02.12.17 spielte das U23 Team des SV Olten gegen das U23 Team TV Wolfwil in der Mehrzweckhalle in Wolfwil. Das Spiel fing mit einigen Minuten Verspätung an, da die Schiedsrichterin fehlte. Nach der letzten Niederlage wollten wir heute unbedingt gewinnen.

Nachdem ein Ersatz für die Schiedsrichterin gefunden worden war, ging es endlich los. Wir fanden sehr gut in den ersten Satz hinein. Wir machten schöne Ballwechsel wie auch gute Angriffe. Bald führten wir mit einigen Punkten Vorsprung. Danach hatten wir mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, wodurch es nochmal spannend wurde. Zum Glück konnten wir den ersten Satz mit einem Punktestand von 22:25 gewinnen.

Im zweiten Satz erwischte das Heimteam einen besseren Start. Wir hatten einige Probleme in der Aufstellung und machten unnötige Fehler, was sich leider auch auf den Punktestand auswirkte. Wir probierten noch einmal das Heimteam unter Druck zu setzen, was uns gegen das Ende des Satzes nicht mehr gelang. Der zweite Satz ging an das Heimteam mit 25:17.

Im dritten Satz lief uns vieles sehr gut. Die Kommunikation im Team war viel besser als im zweiten Satz. Wir machten auch nicht mehr viele Fehler und gewannen den dritten Satz mit 14:25.

Im letzten Satz nahmen wir uns fest vor, den Sieg zu holen. Leider schlichen sich immer wieder einige Fehler ein, wodurch die Gegnerinnen punkten konnten. Doch wir schlugen uns wacker und konnten mit 21:25 gewinnen.