TV Wolfwil vs. Damen 1
03.02.2018
Volleyball, Damen 1

Resultat: 0:3 (18:25 / 11:25 / 12:25)
Innerhalb von nur 55 Minuten gewannen wir souverän das Spiel gegen den TV Wolfwil und sicherten uns drei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Im ersten Satz kamen wir nur sehr schleppend ins Spiel. Viele unnötige Fehler machten uns das Leben schwer, weshalb unser Coach beim Spielstand von 11:12 ein Timeout nahm. Danach lief es besser und wir konnten den Satz trotzdem noch deutlich mit 25:18 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz waren wir gleich von Anfang an voll bei der Sache und konnten mit druckvollen Services und guten Angriffen punkten. Die Löcher in der Verteidigung des Gegners wurden aufgesucht und präzise angespielt. Dieses Niveau behielten wir bis zum Satzende bei und gewannen deutlich mit 25:11.

Dieser Schwung wurde gleich in den dritten Satz mitgenommen. Wir waren motiviert, diesen Satz für uns zu entscheiden und einen 3:0 Sieg nach Hause zu nehmen. Mit einer starken Serviceserie gingen wir sogleich 5:0 in Führung. Wir gaben nicht nach und verbuchten einen Punkt nach dem anderen auf unserem Konto. So ging auch der letzte Satz sehr deutlich mit 25:12 an uns. Dieser 3:0 Erfolg war sehr wichtig und pusht unser Selbstvertrauen für die nächsten anstehenden Spiele.