09.11.2015

Zweiter Match der U23 Damen Schweizer Meisterschaft
Resultat: 3:0 (25:6 / 25:7 / 25:19)
Letzten Montagabend trafen wir uns um 19:00 am Oltner Bahnhof um zu unserem zweiten U23 Damen Schweizer Meisterschaft Spiel nach Langenthal zu fahren.

Da wir keinen festen Coach/Trainer haben waren wir froh, das Alexandra Kuhn kurzfristig aushelfen konnte. Währen dem Einspielen merkten wir sehr schnell, dass unser Gegner ein sehr starkes und erfahrenes Team ist. Dennoch waren wir motiviert und freuten uns auf das kommende Spiel.

Am Anfang des ersten Satzes gelangen uns die Abnahmen sehr gut. Da das Gegnerteam jedoch einen sehr starken Block hatte konnten wir nicht sehr viele Punkte erreichen. So verloren wir den Satz mit 25:6.

Mit neuer Kraft und Motivation starteten wir in den zweiten Satz. Jetzt waren unsere Angriffe um einiges besser als zuvor. Dafür gelangen uns die Abnahmen nicht mehr so gut wie im vorherigen Satz. Somit verloren wir auch diesen Satz mit 25:7.

Im dritten Satz konnte unser Gegner mit erneuten starken Service und Erfahrung einen Vorsprung erreichen. Um uns neu zu konzentrieren nahmen wir ein Time Out. Als wir wieder aufs Spielfeld gehen wollten, tauchte jedoch ein Problem auf beim Schreiber auf. Laut dem Schreiberblatt rotierten wir dreimal. Langenthal aber fünfmal. Durch lange Diskussionen entstand eine lange Verzögerung. Nachdem das Problem gelöst war konnten wir weiterspielen. Es zeigte sich, dass unser Gegner durch die Pause etwas aus dem Rhythmus geraten ist. Mit viel Einsatz und Freude gelang es uns nochmal aufzuholen. Leider reichte es nicht um den Satz zu gewinnen. Somit endete das Spiel mit 25:19.
Trotz der Niederlage fuhren wir mit Freude nach Hause. Mit grossem Teamgeist freuen wir uns auf unseren nächsten Match am Samstag.