17.11.2013

Sonntagsausflug ohne Punkte.
Resultat: 3:0 (25:23 / 25:19 / 25:21) in 62 Minuten.
Es war ein kurzes Gastspiel in Aeschi. Das Herren 2 ging ohne grossen Widerstand unter.

Die Oltner starteten gut in den ersten Satz. Passeur Studer, in seiner Rolle als stellvertretender Coach für den abwesenden Käppeli, setzte den Gegner gleich zu Beginn mit aggressivem Servicespiel unter Druck. Eine stabile Defensive kombiniert mit soliden Angriffen führte zu einem leichten Vorteil seitens der Oltner. Bis zur Satzmitte konnte der Vorsprung verwaltet werden, doch Aeschi erhöhte den Druck und reduzierte den Rückstand Punkt um Punkt. Die Gäste zeigten nicht mehr das anfänglich überzeugende Spiel und bekundeten mehr und mehr Mühe in allen Belangen. Die Aufholjagd der Gastgeber wurde mit einem knappen 23:25 belohnt.

Schon im zweiten Durchgang bemerkte man den Wurm im Oltner Spiel. Die Konstanz fehlte deutlich und während Aeschi das Spielgeschehen weitgehend diktierte, kämpften die Gäste mit Ungereimtheiten im eigenen Aufbau. Ganz geschlagen gaben sich die Oltner nicht, doch auf jeden erkämpften Punkt setzte Aeschi häufig zwei Punkte drauf. Mit unzufriedenen Gesichtern schritten die Oltner nach dem 19:25 Satzverlust vom Feld.

Der Ärger über die ungenügende Leistung im zweiten Satz steckte den Dreitannenstädter in den Knochen. Auch im dritten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Jegliches Auftürmen der Oltner wurde von den Oltnern selbst wieder im Keim erstickt. Kaum setzten die Gäste einige gute Akzente folgten mehrere halbherzige Aktionen. Aeschi behielt trotz mässiger Leistung die Nase immer vorn und zog schlussendlich mit 21:25 als Sieger vom Feld.

Im nächsten Spiel gegen Langenthal können die Oltner die Sonntags-Schmach wieder gut machen, dafür braucht es aber eine klare Steigerung!

Telegramm:

VBC Aeschi 3 – SV Olten 2: 3:0
Aeschi, MZH. – 10 Zuschauer. – SR: Suter/Wäckerlin. – Satzresultate: 25:23, 25:19, 25:21.
Olten: Studer, Kasper, Steiner, Vögtlin, Weber, Oppliger, Schneider, Bitterli, Coach: Studer.
Aeschi: Müller, Flury, Ehren, Andraschko, Isch, Schweingruber, Aeschbacher, Schmid, Meise, Stuber, Coach: Stuber.
Bemerkungen: Olten ohne Käppeli und Caspar (beide abwesend)