VBC Aeschi U23 vs. Juniorinnen U23
19.03.2016

Krönender Abschluss
Resultat: 0:3 ( ? / ? / ? )
Letzten Samstag trafen sich die Juniorinnen um 11.00 Uhr in Olten, um anschliessend nach Heinrichswil zu fahren. Da wir auf der Hinreise ziemlich viel Stau hatten, blieben uns nur noch knappe 20 Minuten um uns einzuwärmen.

Im ersten Satz waren wir noch ein wenig verschlafen und der Gegner konnte ein paar wenige Punkte dank unserer Unachtsamkeit für sich gewinnen. Bald hatten jedoch wir Service, was uns ziemlich viele Punkte brachte, da die Gegnerinnen Mühe hatten die Bälle abzunehmen. Nach einer Viertelstunde gewannen wir den Satz sehr deutlich.

Der zweite Satz verlief sehr Ähnlich wie der vorige. Mit unseren Service konnten wir uns einen riesigen Vorsprung erspielen. Unsere Schwachstelle war jedoch immernoch die Aufmerksamkeit. Einige Male kamen die Bälle sehr hastig zurück womit sich die Gegnerinnen einige Punkte sicherten. Doch auch den zweiten Satz gewannen wir sehr schnell und mit grosser Punktedifferenz.

Im letzten Satz war es uns wichtig, dass wir die letzten Minuten geniessen und viel Spass haben. Denn es war unser letzter Match dieser Saison und der letzte mit diesen Spielerinnen. Der Punktestand verlief ähnlich wie in den vorherigen Sätzen. Wir hatten also immer einen guten Vorsprung, so dass wir nach Lust und Laune experimentieren konnten. Auch den letzten Satz gewannen wir. Mit einem Lachen im Gesicht verliessen wir die Halle und vergassen vor lauter Freude, das Matchblatt mitzunehmen. Bereits nach 50 Minuten Spielzeit kehrten wir nach Olten zurück, wo wir unseren wohlverdienten 2. Rang weiter feierten.

Die diesjährige Saison war nicht immer einfach, da wir trainerlos und völlig auf uns allein gestellt waren. Im Nachhinein bin ich aber sehr überrascht wie gut alles geklappt hat. Wir haben alle ein Wenig mitgeholfen und haben den Spass am Volleyball nicht verloren. Ich denke, besser hätte man es fast nicht machen können.