21.02.2014

Deutlicher Sieg beim Tabellen-Schlusslicht
Resultat: 0:3 (22:25 / 20:25 / 14:25) in 49 Minuten
Sieben Spieler traten an diesem Freitag Abend die komfortable aber weite Reise im „Mannschaftsbus“ nach Aetigkofen an.

Nach zwei Wochen Trainingspause gestaltete sich der Start in den ersten Abschnitt etwas harzig. Trotz noch nicht optimaler Abstimmung ging der SVO aber bald mit ein paar Punkten in Führung. Eine Service-Serie brachte aber dem Heimteam vom Bucheggberg 7 Punkte in Folge ein. Das Herren 2 holte diesen Rückstand aber bis zur Satzmitte wieder auf, konnte sich aber nicht mehr entscheidend absetzen. Gegen Satzende vermochte der SVO dann doch noch einen Gang höher zu schalten und den Startabschnitt ins Trockene zu bringen.

Der Start in den zweiten Satz gelang nicht nach Wunsch. Erst ein Timeout beim Stand von 10:12 und eine Service-Serie von Käppeli rückte die Kräfteverhältnisse wieder zurecht. Der SVO gab den erarbeiteten Vorsprung in der Folge nicht mehr preis und gewann auch den zweiten Abschnitt, jedoch ohne spielerisch gross zu glänzen.

Im dritten Satz konnten die Oltner endlich alle nötigen Elemente zu einen druckvollen Spiel zusammenfügen und überzeugten von Satzanfang bis -ende. Entsprechend deutlich war am Schluss das Satzresultat.

Mit diesem Sieg beim Tabellen-Schlusslicht konnte der fünfte Tabellenplatz weiter gefestigt werden. In den nächsten Spielen gegen Aeschi 3 und Langenthal wird sich zeigen, ob der SVO auch in der Lage ist, ein Team aus dem Spitzen-Quartett zu fordern.