24.02.2013

Sonntagsausflug ohne Ausbeute.
Resultat: 3:0 (25:21 / 25:18 / 25:23) in 57 Minuten
Mit 8 Spielern trat das Herren 2 den fast schon traditionellen Sonntags-Ausflug nach Gerlafingen an. Und auch schon fast traditionell benötigte der SVO einige Ballwechsel, um sich an die ungewohnten Hallenverhältnisse anzupassen.

Die noch etwas wackelige Annahme verunmöglichte ein druckvolles Angriffsspiel und führten rasch zu einem Rückstand. Nach dem Timeout beim Stand von 12:18 kämpfte sich der SVO nochmals zurück ins Spiel und bot dem stark aufspielenden Heimteam gegen Satzende durchaus Paroli. Der Verlust des ersten Durchgangs war aber nicht mehr abzuwenden.

Der zweite Satz glich über weite Strecken dem ersten Umgang. Der SVO zog immer wieder kleine Phasen mit Unkonzentriertheiten ein und fand sich beim Timeout zur Satzmitte wiederum mit 14:19 im Rückstand. Im Gegensatz zum Startabschnitt blieb das Aufbäumen diesmal aus und der zweite Satz ging mit 25:18 klar und verdient an Gerlafingen.

Für den dritten Satz nahm sich das Herren 2 vor, die Präzision im Spielaufbau zu steigern und über eine kämpferische Leistung doch noch etwas zu reissen. Erstmals in diesem Spiel ging der SVO mit mehreren Punkten in Führung und konnte diese auch bis zur Satzmitte transportieren. Danach fehlte aber der Killer-Instinkt und manchmal auch das nötige Quäntchen Glück, um die gute Leistung in einen Satzgewinn umzumünzen. Gerlafingen schloss in der „Money Time“ zum SVO auf und überholte sogleich. Ein Timeout von Coach Meier beim Spielstand von 21:24 konnte den Matchverlust kurzzeitig nochmals abwenden. Beim Stand von 23:24 beendete dann aber ein Servicefehler die Partie etwas abrupt.

Das Herren 2 zeigte über weite Strecken eine gute und kämpferische Leistung. Gerlafingen gewann das Spiel letztlich verdient aber vom Resultat her etwas zu deutlich.

24.02.2013/Michael Steiner