23.01.2016

Es kommt nicht darauf an ob man verliert, sondern wie...
Resultat: 3:0 (25:15 / 25:22 / 25:?)
Am Samstag besammelten wir uns um 12:30 am Bahnhof und fuhren nach Langenthal. Auf der Fahrt entschieden wir, dass wir alles machen werden , die 1 Platzierte, zu schlagen. Wir hatten uns vorgenommen bis am Schluss zu Kämpfen.

Der erste Satz begann mit sehr langen Ballwechsel, was schon sehr Kraft kostete. Dann konnte sich Langenthal Punkt für Punkt ein wenig mehr Abstand erspielen. Wir verloren den ersten Satz mit 15:25.

Im zweiten Satz konnten wir gleich einen grossen Vorsprung rausholen, mit dem starkem Service von Valeria, und so Stand nach kurzer Zeit 10:0. Dann wurde es dem Trainer der Gegner zu bunt und er wechselte eine Spielerin. Sie konnte sich einen Punkt nach dem andern für ihr Team gewinnen. So war der Vorsprung sehr schnell weg. Mit Timeout und Spielerwechsel versuchten wir alles den Satz zu gewinnen, aber es reichte nicht ganz und wir verloren knapp mit 22:25.

Der letze Satz begann gut, die ersten Punkte, aber dann waren langsam die Kräfte weg. Wir kämpfen um jeden Punkt, aber es reichte nicht. So verloren wir den Match.

Wir sind alle zufrieden mit unserer Leistung, denn wir haben bis am Schluss dagegen gehalten. Dann gab es noch sehr feine Muffins von Dominik, der uns während dem Spiel auch sehr unterstützen konnte.