02.12.2014

Kampf bis zum Schluss
Resultat: 3:0 (25:20 / 25:15 / 25:19)
Heute fuhren wir mit 8 Spielerinnen nach Langenthal. Die neuen Positionen wurden im Auto noch einmal genau studiert. Die Vorfreude auf weitere Punkte war gross.

Der Start in den Match gelang uns hervorragend. Mit 4:0 gingen wir gleich in Führung. Danach holte Langenthal uns aufgrund einigen Fehler, wieder ein. Unser altbekannter Freund, ein kleines Down, sorgte dafür, dass Langenthal uns überholte und sie den Satz mit 25:20 gewannen.

Neuer Satz, neues Glück – Das wäre schön gewesen. Kaum ein Punkt wollte uns von Beginn an gelingen. Es war wie verhext. Jedoch fanden wir nach einem grossen Rückstand wieder ein bisschen ins Spiel. Der Abstand war jedoch definitiv zu gross und somit ging auch Satz Nummer 2 mit 25:15 an Langenthal.

Jetzt aber! Satz 3 wollten wir um jeden Preis holen. Der Start gelang uns wieder so hervorragend wie beim Satz 1. Mit 7 Punkten Vorsprung zogen wir dieses Mal davon. Doch dann war es wieder da. Ein Tief aus welchem wir es kaum noch herausschafften. Wir gaben alles und kämpften bis zum Schluss. Jedoch erfolglos. Somit ging auch Satz 3 mit 25:19 an Langenthal.

Für den SV Olten spielten:
Denise Spirig, Janine Spirig, Alexandra Kuhn, Valeria Schmuziger, Cindy Gardelli, Lucia Mischler, Sabrina Aregger, Valeria Staccoli