10.11.2012

Wieder nur ein Satzgewin
Resultat: 3:1 (25:16 / 25:22 / 24:26 / 27:25)
Beim SV Olten konnten in Folge von grossen Absenzen nicht alle Positionen standartmässig besetzt werden. Dementsprechend gering waren auch die Hoffnungen auf einen Punktgewinn der Oltner in Langenthal.

Im ersten Satz erspielte sich der Gegner sehr schnell einen komfortablen Vorsprung und gewann den Satz auch deutlich mit 25:16. Das lag nicht nur an der guten Leistung des Gegners, sondern auch an den vielen Eigenfehler der Oltner. Die Services wurden nicht sicher gespielt und in der Abnahme fehlte es oft an Präzision.

Da die Eigenfehler im zweiten Satz jedoch reduziert wurden, gewann der Gegner den Satz nur noch 25:22.

Die Hoffnung der Oltner war in Folge der markanten Leistungssteigerung  gross, den dritten Satz gewinnen zu können. Dies gelang dann schliesslich auch und man gewann den dritten Satz mit 24:26.

Im vierten Satz wurde es nochmal knapp. Am Ende versagten jedoch die Nerven bei den Oltner und man verlor den Satz mit 27:25.

Am Ende kann man sagen, dass die Leistung der Oltner besser als erwartet war.