VBC Langenthal 2 vs. Herren 4
11.03.2017

Den 2. Tabellenrang in Stein gemeisselt.
Resultat 0:3 (20:25 / 23:25 / 17:25)
Noch eine Punkt aus den beiden verbleibenden Spielen benötigte das H4 vor der Partie.

Da der Gegner Langenthal hiess und das in der Vergangenheit immer gute Spiele waren, waren das gleich 3 Punkte, um motiviert ans Spiel zu reisen. War waren tatsächlich mit 7 Leuten vor Ort, was im Vergleich mit den letzten Spiele eine Luxussituation darstellte. Allerdings waren einige Spieler angeschlagen, was dann aber im Spiel kaum mehr spürbar war.

Unser H4 legte los wie die Feuerwehr, um in der Folge den komfortablen Vorsprung gleich wieder aus der Hand zu geben. Ein abermaliger Zwischenspurt bescherte den Gästen aber den ersten Satz. Duplizität der Ereignisse im 2. Satz. Wieder starteten die Oltner besser, Langenthal konterte aber und es wurde bis zuletzt immer enger bis zum 23:23. 2 Punkte später war das Minimalziel Punktgewinn erreicht. Der Konzentration der Oltner schadete dieser Umstand aber in keiner Weise. Im 3. Satz gelang es sogar, ohne eines unsere legendären „Löcher“ über die Runden zu kommen. Langenthal resignierte ob der Oltner Dominanz je länger desto mehr, so dass die Gäste ihren 12. Saisonsieg im 15. Spiel errangen.