10.11.2014

Zeitweise äusserst starke Oltner stehen mit leeren Händen da…
Resultat 3:0 (25:12 / 25:19 / 25:17)
Nach der Niederlage von letztem Samstag waren die Oltner an diesem Montagabend top motiviert wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen zu können. Dazu aber musste man um 20:30 Uhr auswärts gegen den VBC Langenthal antreten.

Wie schon so oft begannen die Oltner im ersten Satz stark und so spielten sie sich gleich zu Beginn einen kleinen Vorsprung heraus. Doch dann baute das Team unter Trainer Mike Kasper stark ab und verlor diesen ersten Satz mit 25:12.

Im zweiten Durchgang spielten die Oltner lange Zeit so stark, wie selten zuvor und so konnte man einen kleinen Vorsprung des Heimteams wettmachen und zog gar davon. Beim Stand von 16:19 zu Gunsten der Oltner, begannen diese jedoch zu schwächeln und so konnte das Heimteam diesen Satz noch kehren und mit 25:19 für sich entscheiden. Äusserst Schade!

Doch gab dieser zweite Satz den Oltner den Glauben zurück, dass hier doch noch etwas drin liegen kann und so starten wir in den dritten, doch sicher nicht letzten Satz - so nahmen es sich das Team zumindest in der Satzpause vor. Doch ein Spieler des VBC Langenthal machte mit seinen äusserst starken Services uns gewaltig einen Strich durch die Rechnung und so stand es kurz darauf schon 10:1 für das Heimteam! Trotzt einer starken Phase der Oltner, in der sie zeitweise bis auf ein paar wenige Punkte auf die Langenthaler heran kamen, reichte dieser Vorsprung dem Heimteam um auch diesen (doch) letzten Satz ins Trockene zu bringen.

Trotzt einem teilweise sehr starken Auftritt des Teams konnte man wieder keinen Satzgewinn/Sieg verbuchen, so muss man sich mit der Erfahrung & den Erkenntnissen, welche aus solchen Partien gewonnen werden kann, begnügen. Des Weiteren wünscht man Captain Nils Hinkelmann, der sich während des Spiels eine kleinere Verletzung zuzog, gute Besserung!

Ramon Brotzer