VBC Merenschwand-Muri 3 vs. Damen 2
03.03.2019
Volleyball, Damen 2

Resultat: 0:3 (17:25 / 15:25 / 21:25)
Mit viel Elan und Siegeswillen reisten wir am Sonntagvormittag mit unserem Büssli los in Richtung Meerenschwand.

Obwohl wir nur zu siebt reisten, freuten wir uns sehr auf den Match und waren begeistert, dass uns Jan als Coach begleitete. Im ersten Satz gab es anfangs ein Kopf an Kopf rennen und die Gegnerinnen antworteten auf unsere Angriffe mit einer guten Verteidigung und ebenfalls schön platzierten Bällen. Schlussendlich konnten wir den Satz jedoch mit 25:17 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz liessen wir den Gegnerinnen keine Chance mehr. Von Anfang an gaben wir alles und konnten ihnen mit 6 Punkte Vorsprung davonziehen. Diesen Vorsprung liessen wir uns nicht mehr nehmen und so endete der Satz mit einem Endresultat von 25:15.

Im dritten Satz hatten wir ein wenig Mühe mit unseren Servicen und der Ball ging einige Male ins Netz oder aus dem Spielfeld. Die Gegnerinnen hatten ihre Fehler reduziert und noch einmal Gegendruck geleistet und auf unserer Seite geschahen immer mehr Fehler. Also war ein Time out nötig, um uns noch einmal zu fokussieren und das Spiel zu Ende zu bringen. Danach ging es uns wieder besser, die Eigenfehler konnten reduziert werden und der Druck am Netz wurde aufgebaut. Und so konnten wir auch den dritten und letzten Satz mit einem Punktestand von 25:21 für uns entscheiden und zufrieden nach Hause fahren.

Kader SVO: Jan Hänisch (Coach), Valeria Staccoli (Captain), Claudia Schenker, Sarah von Arx, Alice Fischer, Céline Lässer, Simona Marbert, Corinne Fischer