VBC Oftringen 3 vs. SVO Damen 2

25:21 / 25:23 / 25:14

Anwesend:

Jan (Coach), Anais, Alice, Céline, Corinne, Gioia, Janina, Lara, Sarah

Pünktlich zum ersten Advent kam auch der erste Schnee. Trotz der Extrazeit welche man fürs Auto kratzen einrechnen musste, kamen alle pünktlich und motiviert in Oftringen an. Mit den ersten Schneebällen konnten wir noch unsere Treffsicherheit trainieren, dann ging es auch schon los.

Das Spiel begann eher ausgeglichen, manchmal konnten wir uns einige Punkte in Folge sichern, nur damit der VBC Oftringen uns kurz darauf wieder einholen konnte. Im Gegensatz zu den letzten Spielen konnten wir jedoch unsere Service- und Eigenfehler um einiges minimieren. Dadurch und mithilfe von schönen Abnahmen und platzierten Angriffen konnten wir uns mit der Zeit doch mit ein paar Punkten Vorsprung absetzen und den ersten Satz holen.

Vielleicht hat uns der Schnee draussen etwas abgelenkt aber im zweiten Satz gab es ein Kopf an Kopf rennen, welches wir beim Stand von 20:22 für unsere Gegner schon fast verloren glaubten. Der Kampfwille und die Nerven blieben aber stark und mit 25:23 Punkten gehörte auch der zweite Satz uns.

Nach dieser Aufholjagd war die Stimmung in der Halle (zumindest auf unserer Seite) top. Unser Captain hatte ausserdem noch weitere Verpflichtungen an diesem Sonntag und fand sie wolle nicht noch einen 4. Satz spielen müssen. Was der Captain sagt wird natürlich (meistens) befolgt 😊. Und so konnten wir auch dank einer Souveränen 10 Punkte Serviceserie unserer Passeuse kurze Zeit später unseren nächsten Sieg mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen dem Damen 2 eine schöne und weiterhin so erfolgreiche Adventszeit.