28.11.2015

Gut gekämpft!
Resultat: 3:1 ( 25:13 / 25:23 / 15:25 / 26:24 )
Am Samstag 28. November spielte der SV Olten 4 gegen den VBC Subingen 2. Das Coaching übernahm Jasper Urben, da Mike Kasper selbst ein Spiel zu bestreiten hatte. Zum ersten Mal nach langer Absenz war auch Leandro Tonet wieder als Spieler von Olten auf dem Matchblatt aufgelistet.

Nachdem man im letzten Spiel den ersten Sieg der Saison verbuchen konnte, reiste das Team aus Olten voller Hoffnung, dass man das Punktekonto gleich noch weiter aufstocken konnte, nach Luterbach.

Diese Hoffnung wurde jedoch zugleich zu Beginn des ersten Satzes getrübt. Man geriet auf Grund von zu vielen Eigenfehlern schnell in Rückstand und obwohl sich die Leistung durch den Satz etwas verbesserte, verloren die Oltner den ersten Satz klar mit 13:25.
Im zweiten Satz waren die Spieler aus Olten dann definitiv im Spiel angekommen. Die Eigenfehler wurden reduziert und auch die Angreifer sorgten mit ihren Angriffen für ordentlichen Druck. Am Ende reichte es dann jedoch noch nicht ganz und man verlor den Satz knapp mit 23:25.
Da der SV Olten den Druck auch im dritten Satz aufrechterhalten konnte und sich nun vermehrt Unkonzentriertheiten beim Gegner einschlichen, konnte man schnell eine 10 – Punkte Führung aufbauen. Diese wurde bis zum Schluss nicht mehr hergegeben und so gewannen die Oltner diesen Satz klar mit 25:15.
Im vierten Satz befanden sich dann die beiden Teams wieder auf Augenhöhe. Olten wollte unbedingt noch einen 5. Satz und Subingen die 3 Punkte. So war der vierte Satz sehr ausgeglichen, jedoch konnte Subingen am Schluss auch diesen Satz knapp für sich entscheiden (26:24).

Trotz des verlorenen Spieles können die Spieler des SV Olten, mit Ausnahme des ersten Satzes, auf eine gute Leistung im Spiel zurückblicken und man ist zuversichtlich, dass es diese Saison noch den einten oder anderen Punkt zu gewinnen gibt.

- Gabriel Hammer