19.03.2016

Immer gepunktet
Resultat: 2:3 (25:16 / 11:25 / 26:24 / 19:25 / 13:15)
Für das letzte Spiel der Saison reisten wir nach Welschenrohr. Die Stimmung war ziemlich gelassen, dies lag höchstwahrscheinlich daran, weil wir am Vorabend das obligate Teamessen in der Felsenburg genossen haben.

Der Start in das Spiel war nicht wunschgemäss. Unnötige Fehler zwang uns schon früh zum ersten Time Out. Nützte jedoch nichts, uns vielen immer noch zu viele Bälle ins Feld, weil niemand die Verantwortung übernehmen wollte. Die Gegnerinnen freuten sich so nach 20 Minuten über den Gewinn des ersten Satzes.

In Satz zwei kam die Wende. Wir spielten konzentriert und konnten mit präzisen Angriffen immer Punkten. Die Gegnerinnen aus Welschenrohr mussten auch noch den Ausfall einer Spielerin verkraften, da sie von einem Ball unabsichtlich am Kopf getroffen wurde. Satz zwei ging mit 11:25 an uns.

Satz drei war wieder ausgeglichen. Das Team aus Welschenrohr kämpfte beherzt und machte uns das Spiel schwer. Es war ein Kopf an Kopf Rennen mit dem besseren Ende für die Welschenrohrerinnen. Sie gewannen den 3. Satz mit 26:24.

Die Devise war klar: WIR WOLLEN IN JEDEM SPIEL PUNKTEN! Somit konnten wir uns keinen Ausrutscher mehr leisten und mussten wieder zu unserer Stärke (wie in Satz zwei) zurück finden. Dank einer soliden Teamleistung konnten wir Satz Nummer 4 für uns entscheiden. Zu Beginn der Saison hätte wohl niemand darauf gewettet, dass wir in jedem Spiel punkten werden. Somit war die Freude umso grösser und wir konnten gelassen in den Entscheidungssatz starten.

Wir begannen gut und konnten uns dank klugen Spielzügen ein kleines Punktepolster verschaffen. Wie aber so oft mussten wir es nochmals spannend machen. Die Gegnerinnen konnten mit einfachen Angriffen Punkt um Punkt gut machen. Es schlichen sich auch immer mehr Eigenfehler bei uns ein bald schon stand es 13:13. Das Glück lag aber auf unserer Feldhälfte und wir konnten den die Saison mit zwei Gewinnpunkten beenden.

Für den SV Olten spielten: Denise Spirig, Janine Spirig, Alexandra Kuhn, Lucia Mischler, Valeria Schmuziger, Laura Antinoro, Lea Müller