VBG Welschenrohr 1 vs. Damen 1
11.11.2017
Volleyball, Damen 1

Resultat: 1:3 (25:11 / 16:25 / 22:25 / 23:25)
Mit einen von Krankheiten und Verletzungen geschwächten Kader traten wir die lange Reise nach Welchenrohr an. Wir erwarteten starke Gegnerinnen, schliesslich waren die Welschenrohrerinnen wie wir diese Saison noch ungeschlagen.

Im ersten Satz gerieten wir früh in Rückstand. Unsere Gegnerinnen spielen gut und servierten druckvoll. Obwohl wir gegen Ende des Satzes besser ins Spiel kamen, verloren wir den Satz deutlich mit 11:25.

Im zweiten Satz zeigte sich ein umgekehrtes Bild. Früh konnten wir einige Punkte Vorsprung herausspielen. Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr aus der Hand und gewannen den 2. Satz mit 25:16.

Der dritte Satz gestaltete sich äusserst ausgeglichen: Kampfgeist war gefragt. Unsere beiden Coaches Denise und Laura sorgten von der Seitenlinie aus für die richtige Stimmung. In den entscheidenden Momenten spielten wir mental stark und gewannen diesen wichtigen 3. Satz.

Im 4. Satz lagen wir schnell in Führung. Unsere Gegnerinnen spielten unsicherer und dies nutzen wir aus. Mit den Sieg vor Augen folgte jedoch der Einbruch Mitte des Satzes. Der Vorsprung schmolz und verwandelte sich gar in einen Rückstand. Ungewollt hatten wir den Welschenrohrerinnen zurück ins Spiel verholfen. Es galt die letzten Reserven zu mobilisieren und wie im dritten Satz für gute Stimmung zu sorgen. Punkt um Punkt kämpften wir uns zurück und gewannen 25:23. So dürfen wir uns über einen wichtigen Sieg gegen gute Gegnerinnen freuen.

Für den SVO: A.Kuhn, V.Staccoli, A.Loosli, A.Schärli, C.Jegge, Y.Majnaric, P.Rudolf, D.Spirig (verletzt, Coach), L. Antinoro (verletzt, Assistenzcoach).