01.11.2018
Volleyball, Herren 2

Resultat: 3:2 (25:23 / 25:17 / 20:25 / 20:25 / 15:9)
Verloren oder doch gewonnen? Gegen Volley Aarburg-Zofingen 2 startete das Herren 2 durch den letzten Spielsieg mit mehr Selbstvertrauen.

Der erste Satz gestaltete sich abwechslungsreich. Punkte wurden auf beiden Seiten gleichermassen erspielt aber auch verschenkt. Die Oltner waren am Ende doch etwas zu grosszügig und mussten den Verlust des ersten Satzes hinnehmen. Die Suche nach den Fehlern verunsicherte die Mannschaft, woraufhin auch der zweite Satz sogar noch deutlicher abgegeben wurde.

Doch es schien, als ob die Gegner aus Aarburg-Zofingen etwas müder wurden. Die Oltner Truppe erkämpfte sich mit Konzentration und sauberen Zusammenspiel die nächsten zwei Sätze. Der Sieg war wieder in Sicht und zum Greifen nahe. Dass ein Fünfsätzer in die Beine geht, damit hatten nun alle zu kämpfen. Die Erfahrenheit der Heimmannschaft wurde dem Herren 2 schlussendlich aber zum Verhängnis und der Tiebreak ging deutlich und gefühlt blitzschnell verloren.

War es eine grosse Enttäuschung, dass so ein knappes Spiel verloren ging? Frustration? Nein. Stolz auf die zurückgewonnen Sätze und den Punktgewinn freuen wir uns auf das Rückspiel im nächsten Jahr.