23.10.2016

Klappe die Zweite - noch keine Punkte
Resultat: 3:1 (25:12 / 25:18 / 23:25 / 25:19)
Der Gegner hiess diesmal Volley Emmen Nord, aber auswärts. Die Vorzeichen waren wieder ähnlich, erneut stand uns eine junge Mannschaft gegenüber. Am Ende lautete das Verdikt erneut 3:1.

Der 1 Satz ging zu 12 verloren, er wurde regelrecht verschlafen. Bis zum Stande von 7, konnten wir den Satz ausgeglichen gestalten, dann erfolgte eine Negativ-Serie von 4 Punkten, es gelang uns leider nicht, diesen Rückstand aufzuholen. Wir begannen jedoch an die Chance um einen Satzgewinn zu glauben. So konnten wir diesen äusserst knapp zu unseren Gunsten entscheiden, obwohl zwischenzeitlich mit 4 Punkten führten. Seit Beginn des 4. Satzes, liefen wir einem Rückstand hinterher und das Aufbäumen per Ende des Satzes erfolgte erneut zu spät, leider.

Es gelingt uns nur Phasenweise, konstant zu spielen und die Eigenfehler-Quote möglichst tief zu halten. Die beiden Spiele zeigten uns auf, dass der Ausschlag über Sieg oder Niederlage bei uns selber zu suchen ist. Einerseits ist unser Spiel zu wenig zwingend und andererseits fehlt die bedingungslose Einsatz-Bereitschaft. Der kompromisslose Kampfes- und Siegeswille ist zu wenig erkennbar. Es müsste uns eigentlich aufgrund des guten Teamgeistes besser gelingen, uns gegenseitig zu pushen und zu unterstützen.

Leider ist an der Binsenwahrheit viel dran, wer schlecht trainiert, spielt in der Regel auch nicht besonders gut. Ändern wir das bereits im nächsten Training.

NEHMEN WIR UNS SELBER BEI DER NASE UND ARBEITEN AN UNSERER EINSTELLUNG, TRAINIEREN KONZENTRIERT UND MOTIVIERT UND VERSTECKEN UNS NICHT MEHR HINTER AUSFLÜCHTEN UND WIR WERDEN SCHON DAS KOMMENDE SPIEL ZU UNSEREN GUNSTEN ENTSCHEIDEN KÖNNEN!