Vorbereitungsturnier in beim STV Baden (2. Platz)
27.09.2021
Volleyball, Herren 1

Das Herren 1. Team hatte dieses Jahr einen frühen Start in die Saison. Noch vor dem Trainingslager – Wochenende hatte das Team nämlich schon ein offizielles Spiel und ein Vorbereitungsturnier.

Nach dem ersten Cup-Spiel, welches am spät am Abend stattfand, wurde nun früh am Morgen die Reise nach Baden ans Vorbereitungsturnier gestartet. Am Turnier waren 5 Herrenteams im Bereich der 3-5 Liga angemeldet. Alle durften einmal gegeneinander in zwei Sätzen antreten. Das erste Spiel war gegen den Veranstalter und Meisterschaftskameraden STV Baden 1. In einem ausgeglichenen Spiel konnten dann auch beide Teams einen Punkt mitnehmen. Das zweite und dritte Spiel war jeweils gegen ein Team aus einer tieferen Spielklasse. Diese beiden Spiele konnte der SVO souverän für sich entscheiden. Das letzte Spiel war gegen das bisher ungeschlagene Team VBC Seuzach. In einer von Zuschauern gefüllten Halle war dieses Spiel die Hauptattraktion des Turniers. Schon beim Einschlagen wurden die Bälle an die Decke gesmasht. In einem sehr schönen Spiel mit mehreren langen Ballwechseln konnten beide Teams einen Satz für sich entscheiden. Dies war somit auch die Entscheidung in der Tabelle. Wir gratulieren dem VBC Seuzach für den 1. Rang und sind gleichzeitig sehr zufrieden mit dem 2. Rang.

Mit diesen guten Erfahrungen starten wir nächstes Wochenende in das Trainingslager. Wir freuen uns auf die Saison und hoffen, dass wir den guten Trend weiterführen können.