01.11.2012

Regionalverbands-Derby!!
Am Samstag, 14 Uhr, Säli 2, trifft das Herren 1 auf das Regio Volleyteam. Auf dem Papier heisst dies Tabellenspitze gegen Mittelfeld. Doch was heisst das schon...

In der Realität sind in der Gruppe B praktisch alle Teams fähig einander zu schlagen.

Vor einer Woche bekamen dies die Oltner so richtig zu spüren. Nachdem die ersten Spiele alles für sie lief, musste man gegen Muri lange Zeit auf Granit beissen.

Ein weiterer Aspekt ist sicherlich die unvorhersehbare Tabellensituation der Dreitannenstädter. Als Leader wird das Team um die Coaches Schmidt und Studer von allen anderen Mannschaften gejagt und die Motivation einen ungeschlagenen Leader zu bezwingen dürfte die Gegner jeweils noch mehr anstacheln.

Das Regio Volleyteam ist als letztjähriger Aufsteiger bereits 1. Liga erprobt und weiss mit Drucksituationen umzugehen. Vergangene Saison konnte man den Ligaerhalt knapp sichern. In der Vergangenheit zu schwelgen hat noch niemandem eine rosige Zukunft gesichert. Regio erweist sich diese Saison als Wunderkiste. Man hat bereits Aeschi gebodigt und konnte einen weiteren 3:2 Erfolg gegen Volley Mursitalden verzeichnen. Gleichzeitig wurde man von den Topteams U60 Muristalden und TV Schönenwerd klar mit je 3:0 bezwungen.

Eine Prognose über den Ausgang des Spiels zu treffen ist äusserst schwierig und würde der Affiche nicht gerecht werden. Fakt ist, es ist ein Derby. Beide Teams wollen zeigen wer die Vormachtsstellung im SVRS in der 1. Liga innehält und beide Teams wollen im Kampf um den Ligaerhalt wichtige Punkte einfahren.

Ein kampfbetontes, möglicherweise auch emotionales Spiel steht bevor und die Oltner freuen sich auf lautstarke Unterstützung!!

Also dann, Hopp Ouuuteeeee!