18.10.2012

Der Spitzenreiter zu Gast in Olten! Der Traum geht weiter

Man wacht morgens auf, denkt sich nichts Böses, durchläuft die üblichen Morgenrituale und auf dem Weg zur Arbeit geht man mal auf die Homepage des Verbandes um einen Blick auf die aktuelle Rangliste zu erhaschen.

Doch nun fangen sich einige an zu kneifen. Es handelt sich hierbei um die Spieler des SV Olten, die beim Anblick der Zahl 3 vor dem Teamnamen sowie der Zahl 6 bei der Punktzahl, noch das Gefühl haben, gerade den Tiefschlaf erreicht zu haben…

In der Tat war man vor etwas mehr als 2 Wochen sehr gespannt, ob des neuen Abenteuers "erste Liga". Man war gespannt, ob man sich gegen ein Topteam (Schönenwerd) behaupten, oder mithalten kann und man wusste nicht so recht wie man das eigene Potenzial auszuschöpfen vermag.

Nun ja, betrachtet man die Tabelle, scheint klar, dass hier Vieles gut gemacht wurde. 6 Punkte aus 2 Spielen zeugen von Effizienz.
Doch wie gesagt steht "lediglich" eine 3 bei der Rangordnung. Dies hat man zwei verlorenen Sätzen zu verdanken, welche jedoch dem Team zum Glück noch etwas denkwürdiges mit auf den Weg geben. Trotz des beachtlichen Startes in die Saison, greifen noch nicht alle Abläufe wie sie sollten und einer Bergfahrt folgt der Abstieg ins Tal oft schneller als man denkt.
Einerseits wurde dies dem Herren 1 bei den Satzverlusten jeweils schmerzlichst vor Augen geführt, nachdem man hoch geführt hat. Andererseits kann eine Talfahrt auch mal länger andauern als 1 Satz. Dies gilt es zu verhindern.
Um dies jedoch zu verhindern, braucht es höchste Aufmerksamkeit, Konzentration, Engagement und in allen Belangen Qualität!!

Der Leader zu Gast in Olten
Die nächste Gelegenheit all diese Anforderungen umzusetzen, hat das Herren 1 am Samstag, 13.30 Uhr in der Giroud-Olma Halle, wenn es den Leader aus Bern willkommen heisst. Der Stadtturnverein Bern, ebenfalls ungeschlagen, jedoch ohne Satzverlust, weist bisher eine makellose Bilanz aus und kann gleichzeitig auf ein breites Kader gespickt mit ausserordentlich starken Individualisten zurückgreifen. Einzelne Spieler bringen es gar auf NLA Erfahrung.

Man weiss nicht genau wie gross die Anzahl in der Population von Olten und Agglomeration ist, die vor der Saison behauptet hätte, dass unser Herren 1 gleich in der ersten Saison direkt an einem Spitzenspiel beteiligt ist. Eigentlich egal und eigentlich grenzt es auch an Frechheit, nach 3 Runden von einem Spitzenspiel zu sprechen. Aber schelmisch wie wir eben sind, behalten wir diese Aussage so bei.
Dennoch dürfte die Ernennung dieser Begegnung zum "Gipfeltreffen" für jeden der Akteure Motivation genug sein, sein Bestes zu geben und dafür besorgt zu sein, dass weitere Punkte aufs Konto des Herren 1 fliessen, zumal man noch immer das klare Ziel Ligaerhalt vor Augen hat und sich mit jedem Punkt vor einem allfälligen Abstiegskampf distanziert.

Zu einem Spitzenspiel gehört ein Hexenkessel!!!
Die Oltner werden einer weiteren sehr grossen Herausforderung gegenüberstehen und werden entsprechend ihr Bestes geben müssen. Doch das Team aus der Aarestadt wird sich dabei nicht auf den Gegner fokussieren, sondern in erster Linie um das eigene Potenzial kümmern. Wenn die eigene Leistung stimmt und das Können abgerufen wird, liegt alles drin und dies wird die entscheidende Knacknuss sein.
Um ein Spitzenspiel zu gewinnen, kann der Support von Aussen manchmal das Zünglein an der Waage. Also liebe Leserin, lieber Leser à Samstag 13.30 Uhr, Giroud-Olma Halle 4, Olten!! Das Herren 1 freut sich über jede Unterstützung! Die Halle soll ein Hexenkessel werden und die Berner sollen spüren, dass sie in Olten spielen!! Ein 1. Liga Spitzenspiel mit Oltner Beteiligung gab es ja länger nicht mehr!!!