06.12.2012

Spitzenspiel, Derby, Spektakel!!!
Kommenden Samstag, 8.12.12, 14 Uhr, in der Säli Halle 2 in Olten, duellieren sich der SV Olten und der TV Schönenwerd II.

Das Spiel verspricht Spannung, Emotionen und Volleyballspektakel pur. Vor 9 Wochen stand dieselbe Affiche als Saisonpremiere unter einem etwas anderen Stern. Der SV Olten trat als Aufsteiger als totaler Aussenseiter in Däniken an, um dem Ligafavoriten möglichst gut Parole bieten zu können. Es bot sich in der Däniker Erlimatthalle ein gutes Spiel auf hohem 1. Liga Niveau.

Inzwischen sind 9 Runden vergangen und in der Tabelle liegen die Dreitannenstädter 3 Punkte vor den Niederämtern an der Spitze der 1. Liga Gruppe B.

Mehr Spitzenspiel liegt mitten in einer Saison kaum noch drin! Erster gegen Zweiter. Der Gewinner grüsst von der Tabellenspitze. Für beide Teams ein 6 Punktespiel der besonderen Art. Gewinnen die Schönenwerder, können sie erstmals seit der Auftaktniederlage zu den Oltnern aufschliessen. Gewinnt die Studer/Schmidt-Truppe, können sie Schöni auf 6 Punkte distanzieren und den Vorsprung auf Rang 3 bei mindestens 8 Punkten beibehalten.

Nachdem die Oltner Equipe zuletzt gegen Nidau ein Topteam mit 3:0 besiegen konnte, musste man sich gegen Volley Muristalden mit der ersten Saisonniederlage konfrontiert sehen. Ein kleiner Rückschlag in einer ansonsten sensationellen Saison für den Liganeuling. Auch wenn es die Tabelle anders vermuten lassen würde, der SVO sieht sich nicht in der Favoritenrolle. Zumal das Saisonziel Ligaerhalt noch nicht unter Dach und Fach ist und die junge, aufstrebende Mannschaft um Coach Buser bereits einiges an Erfahrung in der 1. Liga mitbringt.

Eins ist klar, beide Teams werden sich nichts schenken und werden dafür besorgt sein, die wichtigen Punkte für die Playoffs sowie gegen den Abstieg einzufahren.

Das Herren 1 des SV Olten freut sich über zahlreiche Unterstützung. Im Anschluss an das Spiel findet zudem ein Apéro statt…also so oder so ein MUSS, im Säli zu erscheinen!!

Bis Samstag!

Hopp OOOOUUUUUTEEEEEEEE