15.11.2012

Again -> DERBYTIME!
Was in der Regionalliga stets zu heissen Fights führt, soll in der Nationalliga nicht anders sein. Kommenden Samstag empfängt das Herren 1 des SV Olten den VBC Aeschi. Diese Affiche sorgt in jeder Begegnung, egal auf welcher Stufe, für umkämpfte und teilweise emotionsgeladene Spiele.

Auch am Samstag, 14 Uhr, in der Sälihalle, Olten, dürfte dies nicht anders sein. Man kennt sich aus früheren Begegnungen und auch aus der Beachtour.

Derzeit ist das Herren 1 auch die Nummer 1 in der Liga. Dies will man einerseits bestätigen und gleichzeitig Aeschi weiter distanzieren. Aeschi ist harzig in die Meisterschaft gestartet und liegt aktuell mit 5 Punkten auf Rang 9 der Tabelle.
Dies darf nicht über das Potenzial des Teams um Coach Baur hinwegtäuschen. Aeschi ist bekannt für ein starkes Kollektiv und eine gute Moral. Man darf gespannt sein, wie das Team aus dem Wasseramt auftreten wird. Sollte sich der Knopf lösen, verfügt die Mannschaft über genügend Potenzial vorne mitzumischen.

Genau diese Gefahr des „Knopflösens“ will die Mannschaft um die Coaches Studer und Schmidt gar nicht erst aufflackern lassen. Man wird versuchen, Aeschi mit druckvollem Spiel möglichst in Schach zu halten und nicht entfalten zu lassen. „Spiele gegen Aeschi sind immer etwas Besonderes. Wir freuen uns auf das Spiel, sind uns aber bewusst, dass ein Sieg nur mit einer konzentrierten Leistung jedes Einzelnen sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist. Wir werden alles daran setzen, die Leistung abzurufen und die Punkte in Olten zu lassen“, meint Mittelblocker Geiser.

Alle Zeichen scheinen auf grün gestellt, um am Samstag ein packendes Spiel zu erleben. Das Herren 1 freut sich über jede Unterstützung beim schwierigen Unterfangen die Ungeschlagenheit zu wahren und die Punkte 18-21 heimzufahren.

Also kommt vorbei, verwandelt das Säli in einen Hexenkessel und peitscht das Team zum Erfolg!!!
Hopp Oute!!!