Vorschau: SV Mizuno Olten vs. Lutry-Lavaux Volleyball I
22.10.2015

Bleiben die 10 verlorenen Söhne, der "gran Capitan" und die unverwüstliche Blondine glücklich?
Diese Frage stellen sich wohl nicht nur die Direktbeteiligten vor dem anstehenden Heimspiel zwischen dem Herren 1 und dem NLA Absteiger VBC Lutry-Lavaux.

Nach einer durchaus sehenswerten Leistung (das "durchaus" muss hierbei leider bestehen bleiben, da es doch noch einige Verbesserungsaspekte gab) gegen die starken Berner, wartet nun eine aktuell noch schwer einzuschätzende Westschweizer Mannschaft.

Gerüchte kursieren, es sei mittlerweile keine reine Ex-NLA Mannschaft mehr, sondern eine giftige Mischung aus Spielern des nationalen Oberhauses und der letztjährigen 1. Ligamannschaft, die sportlich sowieso in die NLB aufgestiegen wäre.

So oder so genügen diese Informationen, um über die Stärke des Kollektivs gewisse Spekulationen kursieren zu lassen.

Unabhängig davon, bereiten sich die übrig gebliebenen zehn verlorenen Söhne auf den Showdown am Sonntag vor. Zehn? Leider nein, Nik "als Sportstudent breche ich mir gerne die Rippe beim Räuber und Polizei spielen" Hagenbuch ist weiterhin rekonvaleszent und dürfte erst in 1-2 Wochen wieder in das Team zurückkehren. Waren's also noch 9...die 9 verlorenen Söhne trainieren nun unter der Leitung von Jürgen "el Matador" Litzel und Lisa "heute tschutten wir nicht" Hackauf fleissig für einen guten Auftritt.

Ehrlich gesagt könnte man nun Seiten füllen mit Vorschautexten und –statistiken. Wir verzichten hier mal drauf und verweisen auf eine gute Vorbereitung mit dem Sieg in Davos und dem spektakulären Spiel der vergangenen Woche. Dies allein dürfte alle möglichen Zweifel beseitigen, den Gang in die Giroud-Olma Halle am kommenden Sonntag, 16 Uhr, nicht zu beschreiten. Wer möchte denn nicht eine ex-NLA Mannschaft in Aktion sehen? Wer möchte nicht die neuen Gesichter beim SVO sehen? Also da fällt mir niemand ein. Deshalb los, feiert am Freitag was das Zeug hält, schlaft am Samstag aus und kommt am Sonntag in die Halle und wandelt die vier Wände in einen Hexenkessel!!!

HOPP SVO