24.10.2012

Auf den Höhenflug folgt die schwere Herausforderung namens Bestätigung!
Das Herren 1 hat nach dem klaren 3:0 gegen den vor dem Spiel an der Tabellenspitze liegenden Stadtturnverein Bern die alleinige Führung der 1. Liga Gruppe B übernommen.

Drei Spiele und die Maximalpunktzahl 9 zeigen ein hervorragendes Bild.

Doch dieses Bild kann trüben. Schon mit einer Niederlage wird man wahrscheinlich ins Mittelfeld durchgereicht und bei zwei Niederlagen wären die Niederungen der entsetzlichen Abstiegszone bereits wieder in Sichtweite.

Umso mehr gilt es nun für die Oltner gegen Mitaufsteiger Muri Bern an die Leistung der Vorwochen anzuknüpfen und drei Punkte anzustreben. Muri ist erdenklich schlecht in die neue Saison gestartet. Einer klaren Niederlage gegen die Stadtturner aus Bern folgte ein äusserst knappes 2:3 gegen Aeschi, wo man in letzter Sekunde den schwarzen Peter zog und als Verlierer vom Platz ging.
Gegen Münchenbuchsee war das Verdikt auch nicht derart klar, wie es das 0:3 vermuten liesse. Das Tabellenschlusslicht scheint langsam aber sicher den Tritt zu finden und wird mit Bestimmtheit ein unangenehmer Gegner, der bereits jetzt nichts mehr zu verlieren hat.

Die auf dem Papier (die Tabelle betrachtet) scheinbar klare Angelegenheit dürfte ein für beide Teams herausforderndes Stück Arbeit werden. Trotz der bisherigen Siegesserie muss das Herren 1 weiter bestätigen, dass es zu Recht in dieser Liga mitmischt und für Furore sorgen kann.

Das Herren 1 wird alles daran setzen, den Gegner nicht zu unterschätzen und sich weiter auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Unter anderem dürfte man sich auf die eigene Stärke im Service und im Block fokussieren. In den bisherigen Partien waren dies die Schlüsselelemente im Spiel der Dreitannenstädter.

Ziel ist es trotz aller Umstände, nach dem folgenden Wochenende weiterhin von der Tabellenspitze zu grüssen. Sollte es eng werden, kann man es ja gegebenenfalls mit dem Joker versuchen, in der Person von Referee Weber, der mit Bestimmtheit noch das Zünglein an der Waage spielen könnte.

Hopp Ouuuuteee!