18.01.2014

Resultat: 3:0 (22:25/ 17:25/ 11:25) in ca. 75 min
Kurz vor Match beginn, setzten wir uns erneut ein Eigenziel und ein Ziel das wir im Team befolgen werden.

Mit Wille und Kampfgeist begann unser Spiel. Es fühlte sich wieder einmal nach richtigem Volleyball an, im Gegensatz zu den vergangenen Spielen. Doch diese Einstellung von Wille und Kampfgeist verliess uns als wir den ersten Satz knapp mit (22:25) verloren.

Wie schon bei den letzten Spielen verschliefen wir den Anfang und waren zum Teil bis zu 11 Punkte im Rückstand. So endete auch der zweite Satz mit (17: 25). Die vorgenommenen Ziele waren plötzlich nicht mehr so relevant und die Gedanken schon ausserhalb der Halle. Obwohl auch beim zweiten Satz das potenzial da war um aufzuholen.

Leider konnten wir die Strategie von unserem Ersatzcoach nicht umsetzen. Die Eigenfehlerquoten waren einfach zu hoch. Somit endete auch der dritte Satz mit einem schwachen 11:25.

Nach dem Spiel sassen wir noch zusammen und nahmen uns etwas zu herzen, das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Ball am Boden ist. Und das wichtigste:, jeder Spieler sollte Motiviert sein um zu Gewinnen!

Es spielten für den SVO: Janine Spirig (Captain), Irene Sofi, Alexandra Kuhn, Ruth Bühler, Lucia Mischler, Cindy Gardelli, Valeria Schmuziger, Daniela Vögtlin (Coach)