zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Hintere Reihe:

Ursula Friedli, Michael Husi, Rolf Schenker, Martin Mani, Monika Moor

Vordere Reihe:

Kati Antenen, Susanne Dul, Rico Loberti, Astrid Limacher, Gregor Burkhard


Die Fitnessriege des Sportvereins Olten ist eine gemischte Gruppe von 12 – 15 Frauen und Männern ab 30 Jahren.


Du hast schon lange den Gedanken gehabt, etwas für Deine Fitness zu tun?

Der Mittwoch-Abend ist Dein „freier“ Abend?

Bist Du für Spass mit sportlichem Hintergrund zu haben?

Die Fitnessriege des Sportvereins Olten ist eine gemischte Gruppe von 12 – 15 Frauen und Männern ab 30 Jahren.

Die Trainings der FIRI sind so aufgebaut, dass zunächst während 20 – 30 Minuten das Aufwärmen mit flotter Musik stattfindet. Anschliessend werden Stafetten, Circuit-Trainings oder auch spezielle Trainings (Sprungmuskulatur, Kraft, Geschicklichkeit) eingebaut.

Grosse Priorität räumen wir in unseren Trainings auch dem Spielen ein. Bevorzugtes und beliebtes Spiel ist hier momentan das Volleyball, welches wir oft und gerne spielen. Selbstverständlich sind aber auch andere Spiele wie Korbball, Unihockey, Fussball (keine Angst, wir spielen mit einem Softball) Indiaca, Brennball oder Badminton in unserem Repertoire. Bei schönem Wetter stehen uns bei der Säli Turnhalle ein ganzes Volleyball-Feld und eine Wiese zur Verfügung.

Zusätzlich zu den „normalen“ Trainings, welche jeweils am Mittwoch-Abend zwischen 18:45 und 20:15 Uhr in der Säli Turnhalle in Olten stattfinden, ist im Herbst eine kleine (eintägige) Wanderung, und im Winter das traditionelle Ski-Weekend angesagt.

Traininszeiten

Mittwoch

18:45 - 20:15 Uhr
Säli 3 Olten

Fitness
Skiweekend der FI-RI vom 3./4.März 2012

Frühmorgens schon unterwegs ...
Entgegen dem Jahresbericht an der GV möchte sich die Fitnessriege nun doch noch bemerkbar machen!

mehr lesen

Wichtige Termine 2017

Wann Was
10. - 12.03.2017 Ski-Weekend
16. - 17.09.2017 Jubiläums-Weekend
18.10.2017 Riegenhauptversammlung