Skiweekend der FI-RI vom 3./4.März 2012
04.03.2012
Fitness

Frühmorgens schon unterwegs ...
Entgegen dem Jahresbericht an der GV möchte sich die Fitnessriege nun doch noch bemerkbar machen!

Bereits zum 4. Mal geniessen wir im Sörenberg ein erlebnisreiches Skiweekend. Schon gegen sieben Uhr früh treffen wir uns in Schötz zu einem ausgiebigen Morgenessen, um dann gestärkt in die Berge zu starten.

Bei sonnigem Wetter wedeln, stemmen, rutschen und sausen wir in unserer Neuner-Gruppe die Pisten unermüdlich runter. Glücklicherweise hat es unterwegs doch einige Möglichkeiten, um einen Boxenstop einzuleiten, schliesslich braucht jedes Pferd seinen Hafer, jedes Auto seinen Treibstoff und jeder Firianer seinen…. Bei „Hose abe“ gibt es doch einige Runden Schöttli, welche vom zeitweiligen Verlierer offeriert werden. Hier nochmals herzlichen Dank an Astrid, war sie doch äusserst freigiebig, wenn auch nicht ganz freiwillig!

Kurz bevor die Skilifte schliessen, erobern wir die besten Terrassenplätze um uns für die letzte Talfahrt mit einer feinen Pizza zu stärken.

Nachdem wir unsere „Helm-Frisuren“ wieder gestylt haben, geniessen wir ziemlich dichtgedrängt ein feines Nachtessen. Dann machen sich doch auch schon die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Wenn sogar René in der Bar vom Bett träumt, heisst das schon was, aber nicht verwunderlich, bei diesem Einsatz!

Am Sonntagmorgen erwartet uns strahlender Sonnenschein. Entgegen aller negativer Meldungen haben sich sämtliche Wetterfrösche geirrt, denn ausser ein paar Schäfchenwolken sah man nur blauen Himmel. So konnten es dann auch die meisten kaum erwarten, wieder auf den Brettern zu stehen. Nachdem auch Michael fertig gefrühstückt hat, geniessen wir wieder die prächtige Bergwelt und fahren ohne Pause bis zum Mittag durch! Was doch so ein Mittwoch-Training ausmacht, besten Dank, Rico!

Nachmittags setzt die Sonne dem Schnee dann doch arg zu, aber trotzdem nutzen wir alle unsere Tageskarten voll aus. Zum Abschluss noch eine Pause auf unserer Stammterrasse und schon wieder ist ein supertolles Weekend mit viel Lachen, Spielen, Gemütlichkeit, gutem Essen und Trinken und vor allem mit einer wunderbaren Kameradschaft vorüber gegangen.

Herzlichen Dank an Monika und René für die gute Organisation, wir sind schon gespannt auf das nächste Jahr!