05.11.2016

Stark angefangen und stärker nachgelassen
Resultat: 1:3 (25:23 / 22:25 / 16:25 / 15:25)
Wir trafen uns voller Vorfreude und mit unseren drei Passeusen im Säli. Gutgelaunt und konzentriert spielten wir uns ein. Nervös waren wir auch diesmal nicht.

Wir starteten souverän in den ersten Satz. Immer punktegleich mit Regio spielten wir uns langsam Richtung Satzsieg. Nach unserem zweiten Timeout bei 22:23 entschieden wir den Satz für uns.

Wir schenkten einander nichts und so ging es im zweiten Satz weiter. Bei 11 Punkten unsererseits konnte das Regioteam einen Vorsprung von 6 Punkten erspielen. Wir wechselten nun die Passeuse aus und nahmen eine Änderung auf der Aussenposition vor. 19:23 war der Stand, als wir unser zweites Timeout einzogen. Dies erwies sich als richtige Entscheidung, denn wir konnten bis auf einen Punkt aufholen. Nun zeigte die Tafel 22:23 an, was unsere Gegner zu ihrem zweiten Timeout zwang. Doch leider war das Glück am Schluss nicht auf unserer Seite und Regio verbuchte seinen ersten Satzsieg in diesem Spiel.

Von dieser knappen Niederlage konnten wir uns nicht erholen. Regio zog von Anfang an davon. Auch der Wechsel auf der Dia-Position und der Einsatz der dritten Passeuse nutzte nichts. Der Satz ging klar an das Regioteam bei einem Punktestand von 25:16.

Nun klappte gar nichts mehr. Unkonzentriertheit und Pech begleiteten uns durch den vierten Satz. Wir konnten gerade mal 15 Punkte erzielen. Unsere Gegnerinnen gewannen auch diesen Satz und konnten somit drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Für den SV Olten spielten: D. Spirig (C & Coach), A. Loosli, J. Ernst, C. Jegge, L. Mischler, J. Spirig, L. Antinoro, C. Gardelli, L. Müller, A. Kuhn (Libera)