Damen 1 vs. TV Stüsslingen
22.12.2017
Volleyball, Damen 1

Resultat: 3:0 (25:19 / 25:18 / 25:22)
Drei Punkte waren das Ziel für den letzten Match der Vorrunde. An Unterstützung sollte es uns im Frohheim nicht mangeln: Auch unser Kapitän Denise war kurz nach ihrer Kreuzbandoperation als Zuschauerin mit dabei.

Der Start ins Match misslang, schnell waren wir einige Punkte hinten. Wir blieben ruhig, reduzierten unsere Fehlerquote und holten Punkt für Punkt den Rückstand auf. Der Satz ging schliesslich mit 19:25 an uns.

Im zweiten Satz waren wir von Anfang an konzentriert. Wir spielten solide und begingen wenig Eigenfehler. Ausserdem profitierten wir von den Fehlern der Gegnerinnen. 18:25 lautete das Resultat zu unseren Gunsten.

Den Schwung aus dem 2. Satz konnten wir in den 3. mitnehmen. Wir spielten einen soliden Vorsprung heraus und der Sieg war greifbar nahe. Doch wie so oft diese Saison, wurden wir auf der Zielgeraden Zusehens nervöser. Wir begingen ein paar Fehler in Folge und bei Stüsslingen kehrte die Hoffnung zurück. Ein Time-out beruhigte etwas unsere Nerven. Sabrina entschied schliesslich mit ein paar sehenswerten Punkten den Satz mit 25:22 für uns.

Mit 6 Punkten aus den letzten zwei Spielen können wir verdient und zufrieden in die Weihnachtsferien. Wir wünschen allen Frohe Festtage und einen guten Start ins 2018!