Damen 1 vs. VBC Langenthal 2
09.11.2017
Volleyball, Damen 1

Resultat: 3:1 (25:9 / 25:20 / 17:25 / 26:24)
Sieg gegen Langenthal
Wie im letzten Training schon besprochen, war auch am 9.11 Kommunikation untereinander und Spass am Spiel das Ziel.

Besser als im ersten Satz konnte es gar nicht laufen und unsere Ziele wurden perfekt umgesetzt. Unser Libero übernahm die Verantwortung der ersten Bälle, saubere Pässe und grosser Druck vorne am Netz. Erfolgreich gewannen wir diesen Satz mit 25:9 Punkten.

Leider waren wir im nächsten Satz weniger Konzentriert. Wir schenkten einige Punkte durch ungenaue Abnahmen und Kommunizierten weniger miteinander. Langenthal drehte auf und kam uns Punktemässig näher als im 1. Satz. Wir erkämpften uns trotzdem 25 Punkte und gewannen 25:20.

Im erhofften letzten Satz ging es bergab. Wir spielten unpräzise und Eigenfehler schlichen sich ein. Trotz Timeouts kamen wir nicht mehr ganz auf die Touren wie zu Beginn. Wir verloren 17:24.

Auch der letzte Satz war ein kleiner Kampf. Trotzdem holten wir ihn mit knappen 26:24 Punkten und gewannen diesen Match 3:1.