17.11.2018
Volleyball, Damen 1

Resultat: 1:3 (21:25 / 14:25 / 25:12 / 24:26)
Im 2. Heimspiel der Saison war eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Match gefragt. Das Damen 1 wollte wieder zurück auf die Siegesstrasse finden.

Im 1. Satz sahen die Zuschauer in der Sälihalle einen ausgeglichen Match mit umkämpften Ballwechseln. Im Spiel des D1 schlichen sich aber einige Eigenfehler zu viel ein. Safenwil-Kölliken spielte konzentrierter und gewann den 1. Satz souverän mit 25:21.

Der Start in den 2. Satz geplant dem Damen 1 und schnell lag man 6:1 in Front. Gleich darauf brachte jedoch der starke Service einer Gegnerin die Annahme des D1 zum verzweifeln: Safenwil-Kölliken erzielte 11 Punkte in Folge. Der Rückstand liess sich nicht mehr aufholen und Safenwil-Kölliken gewann den 2. Satz klar mit 25:14.

Nach den zwei verlorenen Sätzen galt für das Damen 1 im 3. Satz alles oder nichts. So servierte man mit viel Risiko und viel Druck. Man erzielte direkte Servicepunkte und konnte den Spielaufbau der Gegnerinnen erfolgreich stören. Das Damen 1 gewann den 3. Satz klar mit 25:12.

Start in den 4. Satz misslang Olten deutlich und Safenwil-Kölliken zog mit 5:0 davon. Olten kämpfte sich zurück, konnte Punkt für Punkt aufholen und schliesslich zum 24:24 ausgleichen. Ein schöner Angriff von Safenwil-Kölliken und ein Eigenfehler vom SV Olten beendeten dann den Match zum 24:26 für die Gäste. Trotz guter Leistung gewann das Damen 1 am Ende leider keine Punkte.