04.02.2012

Es geht doch: Mit Spass zum Sieg!!!
Resultat: 3:1 (25:17 / 23:25 / 25:21 / 25:23) in 87 Minuten

Da unser Trainer Ändu Vögtlin selbst einen Match bestreiten musste, entschlossen wir uns dazu, dass Salome den Lead übernimmt. Motiviert fanden wir uns um 13.00 in der Sälihalle ein. Ziel war es, wieder einmal Spass am Volleyball zu haben und dadurch natürlich auch Punkte zu machen. Gegen Kappel hatten wir im letzten Match 3:2 verloren. Dies sollte heute anders werden! Der Match begann pünktlich. Im ersten Satz lief alles wie am Schnürchen. Durch gute Annahmen, präzise Pässe und gelungene Angriffe erspielten wir Punkt für Punkt, ohne ein Timeout nehmen zu müssen. So gewannen wir den ersten Satz mit 25:17. Uns war klar: So macht es Spass! Ganz klar, dass wir den zweiten Satz auch gewinnen wollten… doch da hatten wir die Rechnung ohne das Team aus Kappel gemacht.

Der zweite Satz mit einer etwas anderen Aufstellung begann gut. Leider schlichen sich Fehler ein und unser Gegnerteam holte immer mehr auf. Bei einem Stand von 17:17 nahmen wir ein Timeout um uns daran zu erinnern, sicher zu spielen. Leider reichte es nicht mehr, das Blatt zu wenden und so mussten wir den Satz mit 23:25 an Kappel abgeben.

Im dritten Satz spielten wir zu Beginn mit derselben Aufstellung wie im ersten Satz. Am Anfang lief es besser als im vorherigen Satz. Doch gegen den Schluss schlichen sich wieder Eigenfehler und unser bekanntes „Chaos“ ein. Nach dem Timeout bei 18:16 konzentrierten wir uns und gewannen den dritten Satz mit 25:21. So, jetzt wurden wir von unserem Ehrgeiz gepackt: Ganz klar, dass wir 3 Punkte nach Hause nehmen wollen! Zu Beginn war es ziemlich ausgeglichen. Doch dann schienen uns die von unten gespielten Services einer Spielerin aus Kappel das Leben schwer zu machen. Dank den Timeouts bei 17:14 und 21:18 hatten wir die Möglichkeit einmal durchzuschnaufen und noch einmal alles zu geben. Mit einem Wechsel gegen den Schluss und einem guten Service von Christine gewannen wir wieder die Oberhand. Unser Kampfgeist wurde belohnt und so gewannen wir den Satz mit 25:23 und somit das Spiel mit 3:1. Wir konnten also stolz 3 Punkte mit nach Hause nehmen. So macht Volleyball Spass!

Es spielten für den SVO: Sabrina Hasler, Alexandra Kuhn, Noëmi Stawinski, Anita Schweizer, Valeria Schmuziger, Janine Spirig, Christine Ryser, Salome Merk