29.10.2011

Trotz Aufholjagd - Leider nicht ganz gereicht!
Resultat: 2:3 (21:25/ 19:25 / 25:23/ 25:20 / 10:15)

Zu diesem Match reisten wir mit 7 Spielerinnen an und waren hoch motiviert ihn zu gewinnen. Das dritte Spiel unserer Saison begann dieses Mal pünktlich, jedoch schien es als seien wir noch nicht wirklich bereit.

Trotz Motivation fiel es uns am Anfang schwer unseren Gegnerinnen Stand zu halten. Unser Trainer nahm bereits nach 4:8 ein Time-Out. Mit guter Einstellung wollten wir aufholen. Dies gelang uns zeitweise bis auf wenige Punkte, jedoch reichte es am Ende nicht ganz.

Ein wenig angespannt betraten wir das Feld im zweiten Satz. Wir versuchten unser Bestes zu geben jedoch liessen wir uns schnell durch Eigenfehler demotivieren und konnten somit auch im zweiten Satz nicht aufholen.

Trotz zwei verlorenen Sätzen haben wir die Motivation und den Willen nicht verloren um den dritten Satz für uns zu entscheiden. Bereits am Anfang konnten wir einige Punkte für uns erobern und hatten somit immer einen kleinen Vorsprung. Gegen Ende wurde es dann doch sehr knapp und die Nervosität im Team stieg enorm. Wir konnten jedoch diesen Satz doch noch mit einem "klitzekleinen" Punktevorsprung für uns entscheiden.

Mit einer Niederlage wollten wir uns nicht zufrieden geben, deshalb packten wir die Chance auch im vierten Satz souverän zu spielen. Unsere Stimmung und auch die Freude am Spiel haben unsere Gewinnchancen erhöht und uns somit zu einem Sieg mit einem grösser Punktevorsprung verholfen.

Die Spannung im fünften Satz war von beiden Seiten her zu spüren. Nach einigen Minuten stand 7:7.Das Tor zum Sieg stand uns noch offen. Nach dem Seitenwechsel häuften sich jedoch die Eigenfehler und wir verloren diesen Satz mit 10:15. Dank der neuen Regelung konnten wir trotzdem noch einen Punkt nach Hause nehmen.