zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
10.01.2019
Volleyball, Damen 2

Resultat: 3:0 (25:17 / 25:17 / 25:22)
Heute stand bei uns nicht nur der erste Match im neuen Jahr an, sondern auch der erste Match in der Rückrunde und zwar gegen das andere Team von Olten.

Wir waren sehr motiviert, da das Spiel gegen den TVO in der Hinrunde eines der spannendsten und interessantesten Spiele war bisher. Wir wussten, dass der Gegner auch grossesPotential zu gewinnen hatte aber unseren Teamgeist konnte man kaum übertreffen. Daraus folgte der Sieg des erstens Satzes mit 25:17. Es hatten sich mit der Zeit sogar einige Zuschauer angehäuft, was uns sehr freute. Doch der Anfang des 2. Satzes lief nicht ganz so gut. Trotzdem konnten wir den Rückstand von 7:0 aufholen und haben schliesslich auch den 2. Satz mit 25:17 gewonnen. 

Alle guten Dinge sind drei, so lautete unser Motto für den dritten und, so hofften wir, letzten Satz. 

Zum Glück ging unser Wunsch in Erfüllung und wir konnten auch den dritten Satz mit 25:22 für uns gewinnen. Das Spiel war sehr interessant und man konnte als Zuschauer einige lange und schöne Ballwechsel beobachten, was nicht bei jedem Team unserer Gegner der Fall ist. Wir entschieden uns nach dem Match noch denjenigen der Herren schauen zu gehen und ihnen bei den letzten Punkten beizustehen und sie etwas anzufeuern. Dies bewährte sich und auch sie gewannen den heutigen Match. Was für ein toller und erfolgreicher Abend!

zur News-Übersicht