14.01.2012

Neues Jahr, neues Glück – nicht fürs Damen 2..
Resultat: 0:3 ( 23:25 / 15:25 / 21:25 ) in 67 Minuten

Die Stimmung im Damen 2 war bereits vor Anpfiff sehr angespannt: Bei der letzten Begegnung mit den Gerlafingerinnen musste man mit einer bitteren Niederlage zurück nach Olten fahren. Umso mehr wollte man an diesem Samstag als Siegerinnen vom Feld gehen.

Das Damen 2 erwischte einen miserablen Start ins Spiel und die Gegnerinnen konnten Punkt um Punkt auf ihr Konto buchen, währenddessen unser Kontostand noch im Januarloch zu stecken schien. Weder Timeouts, Spielerwechsel noch verzweifelte Anfeuerungsrufe konnten die Wende bringen. Nach einer letzten Aufholjagd musste der Satz an die Gegnerinnen abgegeben werden.

Im zweiten Satz passte bei den Oltnerinnen überhaupt nichts zusammen.. Das Damen 2 schien völlig auseinander zu fallen. Jede kämpfte für sich selbst, gab zwar ihr Bestes, aber das reichte nicht aus, damit es im Team harmonierte und ein Aufbau funktionierte. Die Gegnerinnen hatten ein leichtes Spiel, konnten immer und immer wieder durch dieselben Bälle punkten. Die Oltnerinnen vermochten nicht einmal ihre Servicestärke zu nutzen, da sie die meiste Zeit auf die beste Annahmespielerin der Gegnerinnen servierten.

Im dritten Satz nahm die Verzweiflung überhand. Nach wie vor passte beim SVO nicht viel zusammen. Man musste sich für heute endgültig geschlagen geben und rutscht in der Tabelle somit etwas nach hinten ab. Aber Kopf hoch, gegen oben ist noch alles offen und das Rennen, wer Ende Saison an der Tabellenspitze stehen wird, nach wie vor spannend.

Ziel des Damen 2 sollte nun aber sein diesen völlig missglückten Match so schnell als möglich zu vergessen, die gute Stimmung im Team wieder zu finden und am nächsten Match zusammen um die Bälle zu kämpfen (evtl. fehlte uns heute dafür einfach unser Mr. Ballgeil alias Ändu).
In diesem Sinne:
Herzlichen Dank an Didi für das Coaching, du hattest es nicht einfach mit uns.. ;-)

Für den SVO spielten: N.Stawinski (Captain), J.Hasler, C.Ryser, J.Spirig, I.Sofi, S.Merk, V.Schmuziger, A.Kuhn, S.Hasler, M.Hasler, D.Ulrich (Coach).