17.11.2018
Volleyball, Damen 2

Resultat 3:0 (25:10 / 25:5 / 25:14)
Bereits am Vormittag trafen sich einige um das Matchbeizli aufzubauen und das Spannende Spiel von den Herren 2 anzuschauen. Es herrschte gute Stimmung. Pünktlich um 14:00 Uhr konnten wir unser Match mit 7 Spielerinnen am Start beginnen. Unser Teamgeist und der Wille zu gewinnen waren voll da.

Wir hatten einen guten Start, alle waren oder wurden wach, denn es war laut in der Halle. Wir versuchten Ruhe und Konzentration beizubehalten, was uns gut gelang. Den ersten Satz entschieden wir souverän mit 25:10 für uns.

Mit dem Gedanken ein schönes Spiel für uns zu spielen und Spass zu haben starteten wir in den zweiten Satz. Die Zuschauerbank war gut besetzt vor allem von den Herren 2. Die Unterstützung von ihnen war grossartig, so dass die Punkte nur so daherflogen und wir das Spiel mit 25:5 nach 15 Minuten Spielzeit deutlich für uns entschieden.

Auch den letzten Satz versuchten wir genauso souverän wie die ersten beiden zu gewinnen, doch die Konzentration liess ein wenig nach. Kim nahm ein Timeout, er rüttelte uns wieder wach, dass Spiel ist erst gewonnen, wenn jeder einzelne Punkt gespielt ist.
Die Zuschauer gaben ein letztes Mal alles, der Satz endete mit 25:14 und einer Welle mit den Zuschauern.