17.10.2013

Sieben Monate ist es her, seit die legendäre und einmalige 1. Ligasaison zu Ende ging. Ein Durchmarsch von der 2. Liga in die NLB war Tatsache. Mit dem Ziel Ligaerhalt gestartet, musste man im Rückblick von einem verfehlten Saisonziel sprechen. Die Liga konnte nicht gehalten werden

Der Frühling und der Sommer haben sich in der Zwischenzeit gemeldet und wieder verabschiedet. Woche für Woche kam der Zeitpunkt näher. Nun ist es soweit. Das Herren 1 wird am kommenden Samstag, 17.30 Uhr in der Primarschule Oberdiessbach das Debüt in der zweithöchsten Liga geben. Die Anspannung ist innerhalb des Teams spürbar. Alle wollen, dass es endlich losgeht.

Es geht nicht einfach irgendwie los, sondern gleich mit einem Hammerlos. Sind es doch die Berner, welche mit dem topbesetzten Kader zu den Topfavoriten der Liga gehören. Vergangenes Jahr gehörten sie spielerisch zu den besten Teams. Nicht von ungefähr kam die Cup-Halbfinal Teilnahme gegen Lugano, bei welcher man sich beachtlich gegen den späteren Schweizermeister und Cupsieger wehrte und auf Augenhöhe Paroli bot.
Das Team ist auf jeder Position mit Topspielern besetzt und u.a. prominent durch Beachvolleycracks vertreten.

Das Team um Coach Schmidt sieht sich einer schweren Aufgabe gegenüber. Im Lager des Herren 1 ist man sich ob der Aussenseiterrolle bewusst. Auch wird man zunächst Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln müssen.
Dennoch hat man nichts zu verlieren. Entsprechend will das Oltner Team auftreten und versuchen, auch eine Stufe höher Fuss zu fassen. Mit der nötigen Ruhe, Entschlossenheit und einer der letztjährigen Erfolgsrezepte namens EMOTIONEN und TEAMGEIST ist nichts unmöglich.

Auf in das neue Abenteuer!!

HOPPPP OUUUUUTEEEEEE