Erfolgreiches erstes Cupspiel des Herren 1 Team  in der Saison 22/23
Volleyball, Herren 1

Volley Schönenwerd 4 vs SV Olten 1

2:3

Dieses Jahr startete die Saison für das Herren 1 schon früh Anfangs September. In ihrem ersten Spiel waren sie auswärts in Schönenwerd für ein Cupspiel eingeladen. Auch wenn sich das Kader zum Teil verändert hat waren doch noch einige Dinge wie in der letzten Saison. So zum Beispiel die schwierige Startphase des Teams. Bis sich das Team einigermassen finden konnte gelang es den Gastgebern schon den ersten Satz für sich zu entscheiden (25:23). Im zweiten Satz konnten die Oltner hingegen stark starten und waren das Spiel gut im Griff. Mit einer sehr starken Aufschlagserie gelang es Schönenwerd jedoch sich den Oltnern noch anzunähern, dies reichte jedoch nicht und das Herren 1 holte sich den zweiten Satz mit 23:25. Der dritte Satz ging dann klar für den SV Olten aus (17:25). Auch im vierten Satz waren die Oltner eigentlich spielbestimmend. Wie es aber bereits aus letzter Saison bekannt ist, spielt das Herren 1 Team sehr gerne die vollen fünf Sätze. Mit den Unkonzentriertheiten am Ende des vierten Satzes ging dieser Wunsch des Teams auch in Erfüllung (27:25). Der fünfte Satz glich ungefähr dem vierten Satz: ein guter Start der Oltner mit Unkonzentriertheiten im zweiten Teil. Nichtsdestotrotz holte sich das Herren 1 den ersten Sieg der Saison (12:15).

Insgesamt war der Start mit der zum Teil neuen Mannschaft noch nicht ganz geglückt. Wir hoffen die Unstimmigkeiten bis zur Saison zu beheben und gute Spiele zu zeigen. Wir danken Volley Schönenwerd für das Spiel und wünschen Ihnen viel Erfolg in der Meisterschaft.