24.01.2015

Pflichtsieg gegen das Schlusslicht.
Resultat: 3:0 (25:19 / 25:18 / 25:12) in 62’
Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen den Leader am Dienstag folgte ein nicht minder wichtiges Spiel gegen das Liga-schlusslicht Regio Volleyteam.

Ganz zu überzeugen vermochten die Oltner nicht. Zwar lag das Heimteam meistens deutlich vorne, doch spielerisch hatte das Kollektiv um Coach Käppeli durchaus noch mehr Potential nach oben. Natürlich konnte man sich angesichts der hohen Fehlerquote des Gegners eine nicht allzu überzeugende Leistung genehmigen, doch in den wichtigen Phasen konnten die Oltner die nötige Präsenz auf den Platz bringen.

Während im ersten Satz noch einige Ungereimtheiten im Spiel der Oltner auftauchten, wurde die Fehlerquote in Satz zwei und drei wesentlich verbessert. Auch der Druck im Angriff stieg von Satz zu Satz zusehends. Die aufkeimende Sicherheit und Überlegenheit im Oltner Spiel wurde insbesondere im dritten Satz deutlich sichtbar. Druckvolle Services brachten die gegnerische Abwehr ins Taumeln und verunmöglichten einen soliden Aufbau und Angriff, ebneten aber für die Oltner den Weg zu einem schnellen Punktegewinn. Mit einem klaren 25:12 sicherten sich die Oltner nach 62 Minuten die verdienten 3 Punkte.

Telegramm:
SV Olten 2 – Regio Volleyteam: 3:0
Olten, Säli 2. – 15 Zuschauer. – SR: Leu/Kölliker. – Satzresultate: 25:19, 25:18, 25:12.
Olten: Caspar, Weber, Schneider, Kasper, M. Vögtlin, Käppeli, A. Vögtlin, Hinkelmann, Hammer, Oppliger, Coach: Käppeli.
Regio: Brand, Koller, Hovhannisgan, Meister, Stalder, Niederhauser, Loosli, Wüthrich, Coach: Brand.