18.12.2012

Niederlage wegen fehlender Konstanz
Resultat: 1:3 (25:22 / 21:25 / 21:25 / 20:25)
Aufgrund diverser Abmeldungen und krankheitsbedingten Ausfällen traten wir mit „nur“ 8 Mann zum Kampf gegen den TSV Deitingen an.

Diese wurden Opfer der Verkehrsüberlastung in der Region und so wurde das Spiel mit 10 Minuten Verspätung unter der Leitung vom fehlerfrei pfeiffenden Schiedsrichterduo A. Wäckerlin und S. Plattner angepfiffen.

Von Begin weg entwickelte sich ein Kampf um jeden Ball und keine der beiden Mannschaften gab auch nur einen Ball auf. Dabei erwischten wir den besseren Start und führten nach wenigen Minuten im 1. Satz mit 6:1. Durch fehlerfreiem Spiel, nun auf beiden Seiten, gelang es uns den Vorsprung bis zum Ende und mitzunehmen. Durch gute Abnahmen und kompromisslose Angriffe erspielten wir uns immer wieder tolle Punkte.

Der 2. Satz war trotz unseren 21 Punkten eine klare Sache für den Gegner. Denn zweimal hatten wir ein grösseres Resset-Loch von jeweils ca. 6 Punkten. Da nutze eine kleine Aufholjagd am Ende mit 6 Punkten nichts mehr.

6:0, 10:1 wow, was für ein gelungener Start in den 3. Satz. Doch dann folgte der Absturz: 11:11, 16:18 und am Ende 20:25. Schlechte Abnahmen, viele Eigenfehler und z.T. mutlose Angriffe prägten nach dem tollen Start das Bild.

Kampflos wollten wir uns dann trotzdem nicht geschlagen geben und so entwickelte es sich im 4. Satz wieder zu einem besseren Volleyballspiel mit viel Kampf und schönen Punkten. Trotzdem reichte es wieder nicht und so mussten wir dem Gegner alle 3 Punkte überlassen.
Schade, es wäre mehr möglich gewesen.