Herren 2 vs. VBC Halten
01.10.2011

2. souveräner Sieg
Resultat: 3:0 (25:17 / 25:9 / 25:18) in 44 Minuten

Auch wenn man es nach dem ersten Spiel nicht dachte, es ging noch schneller. Allerdings waren wir auch noch deutlicher vom Herren 1 verstärkt (Merci an Päscu, Luis und Ändu).
Mit der Siegesversicherung auf der Ersatzbank, startete das Herren 2 sicher in den ersten Satz.

Ohne Timeout und längeren Fehlerserien konnten wir unser Spiel stabil gestalten und sicher mit 25:17 den ersten Satz nach Hause bringen. Dann wechselte Philipp (Merci für das gelungene Coachen der 11 Mann Truppe) die 5 Angreifer aus und Kusi durfte die Trickkiste noch weiter öffnen. Souverän gewannen wir diesen Satz mit 25:9.

Der dritte Satz hatte mit einer Serie von Eigenfehlern einen unerwarteten Spannungshöhepunkt in der Mitte des Satzes, wo der Ausgleich immer wieder in der Luft hing. Allerdings kam die Sicherheit zurück ins Spiel, so dass auch dieser Satz ungefährdet mit 25:18 gewonnen werden konnte. Höhepunkt des dritten Satzes war der Applaus für den sicher passenden Kusi, der nach langer Verletzungspause in seinem ersten Punktspiel einen tollen Einstand feiern konnte.
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele. Bis wieder.