21.11.2013

Noch eine deutliche Niederlage gegen ein Spitzenteam
Resultat 0:3 (22:25 / 12:25 / 16:25) in 61 Minuten
Das Herren 2 trat mit Vollbestand gegen den VBC Langenthal an und hatte sich zum Ziel gesetzt, die schwache Vorstellung vom Auswärtsspiel in Aeschi mit einer starken Reaktion zu beantworten. Dieser Schuss sollte deutlich nach hinten losgehen; aber der Reihe nach:

Der Gast aus Langenthal startete druckvoll in den ersten Satz und brachte die Annahme des SVO sogleich ins Wackeln. Es sollte bei Weitem nicht das letzte Mal an diesem Abend sein.
Nach einem Time-out beim Stand von 6:11 konnte das Heimteam einen Gang höher schalten und das Spielgeschehen ausgleichen. Gegen Satzende konnte mit druckvollem Angriffsspiel sogar ein kleiner Vorsprung erspielt werden. Ein paar Unkonzentriertheiten und daraus resultierende Eigenfehler führen dann aber zum unnötigen Verlust des ersten Satzes.

Ab dem zweiten Satz übernahmen die Gäste aus Langenthal dann deutlich das Spieldiktat. Unerklärliche „Löcher“ in Annahme und Angriff sowie der fehlende Druck im Service verunmöglichten den Oltner, weiter dagegen zu halten. Zwei deutlich verlorene Sätze und eine weitere klare 0:3 Niederlage waren nach nur 1 Stunde Spielzeit die Konsequenz.