23.11.2013

Knappe Niederlage gegen einen der staken Gegner der Liga.
Resultat 1:3 (25:22/16:25/23:25/22:25)
Das Spiel gegen den Gegner Volley Thal begann das Team aus Olten etwas holprig, zeigte aber Stärke und lies nicht nach, so holten sie sich den ersten Satz und waren sehr motiviert.

Die Ruhe aber wurde etwas zu stark, das Team lies in der Leistung nach und gab, nach einem starken ersten Satz, den Zweiten an den Gast ab. Der dritte Satz begann mit ein paar motivierenden Worten und Tipps in Sachen Technik und Taktik von Ersatzcoach Mike Käppeli. Das Team aus Olten kämpfte härter und war auf einen Satzgewinn aus, doch durch sich einschleichende Eigenfehler gewann der Gast Volley Thal auch diesen Satz.

Im Vierten Satz ging der Kampf weiter, man wollte zumindest einen Punkt gegen den bis hier zweit Platzierten holen. Die Oltner waren lange auf gutem Weg sich diesen Punkt zu sichern, doch es sollte nicht sein, Volley Thal spielte ruhig und konzentriert und nahm die 3 Punkte mit nach Hause.