14.01.2017

Durchzogene Leistung im 1. Spiel 2017!
Resultat: 3:2 (25:14 / 25:11 / 27:29 / 18:25 / 15:11)
Da vor unserem Spiel die Halle noch durch den TV Olten belegt war, konnten wir beim Aufstellen von deren Vorarbeit profitieren. Unser Kader zählte auch am heutigen Match gerade mal 6 Spieler.

Wobei wir 3 Passeure/Dia und 3 Angreifer auf dem Feld hatten. Nach dem wir noch kurzfristig eine defekte Rätsche ersetzen mussten, blieb das Fussballspiel zum Einwärmen auf der Strecke und wir gingen direkt über ins einspielen.

Im ersten Satz starteten wir sehr gut ins Spiel und konnten sofort mit ein paar Punten davon ziehen. Mit Konstanter Leistung konnte der 1. Satz mit 25:14 zu unseren Gunsten entschieden werden.

Der zweite Satz verlief sehr ähnlich. Mit nicht all zu starker Leistung aber wenig Eigenfehlern ging auch dieser Satz problemlos mit 25:11 an den SV Olten.
Im dritten Satz waren wir wohl schon zu siegessicher und zu überheblich. Die Gäste aus Bucheggberg servierten besser und wir haben mehr Eigenfehler zugelassen. Es war ein Kopf an Kopf rennen wer diesen Satz wohl gewinnen würde. Am Schluss hatten die Gäste Fortuna auf ihrer Seite. Der 3. Satz endete mit 27:29.

Nun war klar, es braucht wieder eine Leistungssteigerung um 3 Punkte nach Hause zu bringen. Der Start in den 4. Satz haben wir total verpennt. Beim Stand von 0:5 musste bereits das 1. Timeout genommen werden. Der Rückstand konnten wir in diesem Satz nicht mehr wettmachen. So kam der VBC Bucheggberg zu einem sicheren Punkt, indem sie den Satz mit 18:25 zu ihren Gunsten entschieden haben.

Tiebreak war angesagt. Bis zum Seitenwechsel waren wir stets 1-2 Punkte hinten. Mit letzten Kräften konnten wir uns noch einmal steigern und gewannen den Satz mit 15:11 und somit das Spiel nach über 90 Minuten mit 3:2 für uns.
Fazit: Mit dieser Leistung wird es am Dienstag gegen den Tabellenführer sicherlich nicht so lange dauern…